Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web267/html/essen/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web267/html/essen/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web267/html/essen/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/web267/html/essen/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/web267/html/essen/wp-settings.php on line 18
Essen & Trinken » Muffin Rezepte für Schokoladenmuffin
Ein Blog zum Essen & Trinken

Categories +/-

Archive +/-

Links +/-



Muffin Rezepte für Schokoladenmuffin

Heute möchte ich ein sehr gutes Muffin Rezept vorstellen. Ich habe schon viele Muffin Rezepte ausprobiert und bin eine begeisterte Muffinbäckerin. Am besten gelingen ganz einfache Schokoladenmuffins und sie schmecken auch den meisten Menschen am besten. Vorraussetzung für das Backen von Muffins ist eine Muffinform und solche kleinen Papierförmchen. Sie werden einzeln in die Muffinform, die meistens 10-12 Aussparungen für Muffins enthält, hineingetan. Wenn nun der Backofen noch vorbereitet ist, sind die Vorbereitungen abgeschlossen. Anschließend wird die Schokolade, ich verwende immer Zartbitterschokolade (ca.800g), zerkleinert und in einem Wasserbad erhitzt, sodass die Schokolade flüssig wird. Danach etwa die gleiche Menge an Butter dazugeben und verrühren. Ein kleiner zusätzlicher Geheimtipp von mir sind 16 cl Cognac und 4 cl Grappa, die zusammen mit etwa 800g Zucker, 20Eier, 120g Mehl und 160g Kakao nun untergemengt werden. Wichtig ist, dass man den Zucker mit erwärmen lässt. Wenn etwas klumpt oder sich der Zucker nicht erwärmt, ist es ratsam, ein wenig Wasser hinzuzufügen. Nun ist das Herstellen der Teigmasse weitestgehend fertig. Sie muss nun in die schon vorbereiteten Förmchen eingefüllt werden und wird bei 180° Grad Celsius im Backofen gebacken. Noch ein Tipp: vor dem Herausnehmen der fertigen Muffins nach 30 Min, prüfen Sie mit einem Holzstäbchen, ob der Teig vollständig durchgebacken ist. Und dann sind die leckeren Schokoladenmuffins auch schon fertig. Nur noch abkühlen lassen und dann kann man sie verzehren.

Write a comment